EINE HOMMAGE AN DIE PURE KUBANISCHE LEBENSFREUDE!

Die limitierte KNUT HANSEN Sonderedition 2022. 
Für unsere diesjährige “LA HABANA Edition” sind wir dem Duft Havannas gefolgt. Selten wurden wir mit solch offenen Armen und dieser unglaublichen Herzlichkeit empfangen wie auf Kuba.

LA HABANA EDITION 2022 – LIMITIERT AUF 3.000 Flaschen

Für unsere “LA HABANA Edition” sind wir dem Duft Havannas gefolgt, haben die exotischsten Früchte des Landes probiert und einen tiefen Einblick in eine ganz andere Art von Geschmack bekommen.

DER GESCHMACK DER KARIBIK

Die Rezeptur dieses Gins ist so besonders wie die Stadt Havanna und ihre Menschen: Karibische Früchte wie Guanabana, Guayabas, und Mamey treffen auf Noten kubanischer Zigarre, Kaffee und Kakao. Abgerundet wurde dieses außergewöhnliche Gin Experiment durch die Reifung in kubanischen Rum-Fässern.

UN CAFÉ CON MARTA

Die Begegnung mit Marta in einem armen Viertel nahe des Rio Almendares prägt uns bis heute. Sie hat uns auf einen der besten Cafés, die wir auf Kuba getrunken haben, eingeladen und uns die Entwicklung Kubas in den letzten Jahrzehnten aus Ihrer Sicht geschildert. Selten haben wir so viel gelacht und gleichzeitig so viel gestaunt.

Mehr über die Situation Kubas erfährst du hier in unserem Gespräch mit dem Kuba Experten Bert Hoffmann.

BONITA ALGERÌA DE VIVIR

Unsere „LA HABANA Edition“ ist vor allem eine Hommage an die Menschen in Havanna und ganz Kuba. Sie haben uns eine wichtige Lektion erteilt: Glück bedeutet nicht, immer zu bekommen, was man will, sondern das zu lieben, was man hat… Neben Marta gilt unser Dank vor allem unseren folgenden kubanischen Freunden.

Cecilio besitzt die Bar gegenüber unseres Apartment inmitten Havannas Altstadt. Er hat uns die endlose Rum-Welt Kubas gezeigt… und wie man die Nacht zum Tag macht.

Hector ist Besitzer der “Finca Hector luis Prieto” nahe Pinar del Rio, das im Westen Kubas liegt. Er hat uns die Komplexität der Tabakpflanze und den langen Weg zur echten kubanischen Zigarre gezeigt.

Alvaro haben wir – wie das Bild zeigt – tatsächlich an der Tankstelle kennengelernt. Ohne seine Hilfe hätte unser Trip nach Pinar del Rio nicht funktioniert

Ohne Martin, Andreas und ihr Netzwerk wären wir vor Ort aufgeschmissen gewesen und hätten ohne Plan, Route und auch ohne Bargeld dagestanden.

Beide leben schon seit vielen Jahren auf Kuba. Andreas schreibt als freier Journalist für deutschsprachige Zeitungen und Magazine über politische und ökonomische Themen auf Kuba. Martin nimmt Touristen mit auf E-Bike Abenteuer durch ganz Kuba.

Havanna gleicht einem einzigartigen Museum

An jeder Ecke ist es möglich, sich mit den Menschen zu unterhalten , die Kunstwerke zu begutachten, die unglaublich leckeren Früchte zu probieren oder einfach den Trubel zu beobachten. All das haben wir versucht in einer Flasche Gin unterzubringen.

WO STEHT KUBA HEUTE?

Bert Hoffmann ist DER Kuba Experte in Deutschland. Wir haben mit ihm vor und nach unserer Reise gesprochen. Letzteres haben wir zum Glück auf Video aufgenommen. Bert nimmt uns in unserem gemeinsamen Gespräch mit auf eine Reise in Kubas Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Havanna, wir
vermissen dich!

DIE KORKEN

Traditionell besonders und pure Handarbeit – auch die LA HABANA Korken bestehen aus einem robusten Holz-Korkkopf, in den in präziser Handarbeit ein einzigartiger Taler eingelassen wurde.

DIE BOTANICALS

So vielfältig wie das Land selbst, sind die Botanicals, die wir für unsere LA HABANA Edition destilliert haben.

Insgesamt 32 Botanicals haben den Weg in unsere Flasche gefunden, neben Guanabana, Guayabas und Mamey, sind Kaffeebohnen, Kakaobohnen und kubanischer Tabak in unserem Destillat. Lass dich von LA HABANA in die kubanische Geschmackswelt verführen.

DER ZEICHNER

David Stiller ist nicht nur für das einzigartige KNUT HANSEN Gesicht verantwortlich, sondern hat auch eins der Fotos, die wir vor Ort geschossen haben, für die LA HABANA Edition gezeichnet.

KUBA IN EINEM DRINK!

Unsere Sonderedition genießt du am besten pur oder auf Eis. So schmeckst du am besten die Geschmacksvielfalt Kubas raus. Lege noch eine getrocknete Mangospalte hinein, die dem Destillat eine besondere Fruchtnote gibt und lass dich so nach Havanna verführen.

Gracias

Danke an all die tollen Menschen, die an dieser ganz besonderen Edition mitgewirkt haben. Niemals vorher sind wir so unvorbereitet in ein solches Projekt gestartet und niemals vorher haben sich die Dinge dann doch so perfekt gefügt. Dies wäre ohne die vielen Mitwirkenden vor Ort in Kuba, aber auch vorher und nachher in Deutschland nicht möglich gewesen. Gracias amigos!