00

00

00

00

AUSVERKAUFT

Leer ausgegangen? Schick uns eine E-Mail mit deiner Postleitzahl an info@hamburgdistilling.com und wir senden dir eine Liste mit unseren Fachhändlern in deinem Umkreis.

EINMAL UM DIE BOTANICAL WELT BITTE

DER SEEMANN KNUT HANSEN WAR EIN ABENTEURER, DER SICH AUFMACHTE DIE VERBORGENSTEN SCHÄTZE DIESER WELT ZU ENTDECKEN.

Genau in diesem Geiste steht die TOGETHERNESS Edition. Wir haben uns im letzten Jahr in die verschiedensten Ecken dieser Welt aufgemacht und dabei diverse Botanical Schätze rund um den Globus gefunden. Ob Kirschblüten aus Japan oder Mädesüßkraut aus Dänemark – die Botanical Palette dieser Welt ist schier endlos und unfassbar facettenreich.

Geboren wurde die „Welt“ Idee im Frühjahr 2019 in Afrika. Nach vielen Gesprächen mit unseren einheimischen Experten vor Ort über Kapstadts Fynbos und Kenias Pflanzenreich, diskutierten wir nächtelang, ob es möglich sei, verschiedenste Botanicals aus den verschiedensten Gebieten dieser Welt in einem einzigen Kessel zu bündeln. Am Ende waren mehrere Flaschen KNUT leer und die Idee vollends beschlossen!

20 Länder - 20 Botanicals

TOGETHERNESS AT ITS BEST

DIE AUFREGENDSTEN KULTUREN, DIE BUNTESTEN MÄRKTE UND UNS UNBEKANNTE BOTANICALS: ALL DAS SPIEGELT SICH IN DEM EINZIGARTIGEN GESCHMACK UNSERER SONDEREDITION 2020 WIDER.

In unserer TOGETHERNESS Edition finden sich 20 Zutaten aus 20 Ländern bzw. 5 Kontinenten – harmonisiert, gebrannt und festgehalten in feinsten Whiskey Fässern in unserer Destille in Hamburg.
Und eins steht mit Sicherheit fest: Das war definitive das spannendste Gin Experiment unseres Lebens. Wir danken all den Experten rund um den Globus, die uns bei diesem Projekt beraten haben und uns ihre Kultur und Flora gelehrt haben. Ohne euch wäre diese Edition nicht möglich gewesen! Nur zusammen kann etwas ganz Besonderes entstehen, 2020 mehr denn je…

Übrigens: Namensgeber der TOGETHERNESS Edition ist das diesjährige Motto der Millerntor Gallery, unser Pate der diesjährigen Edition. Die Millerntor Gallery steht wie kaum eine andere Organisation in Deutschland für TOGETHERNESS. Ein Teil des Umsatzes dieser Edition kommt den Projekten der Millerntor Galery zu Gute. Mehr Infos unter www.millerntorgallery.org .

VERTRAUEN IST TEIL DER KUNST

SO DETAIL-ORIENTIERT DIE MIXTUR DIESER EDITION GEPLANT WURDE, SO FREI IST DIE KUNST, WELCHE DIE FLASCHENVORDERSEITE SCHMÜCKT.

Die TOGETHERNESS Edition ist Gin-Experiment und Flaschen-Kunstwerk zugleich. So sind wir mehr als stolz, dass wir für dieses Projekt eine der wunderbarsten Künstler Hamburgers gewinnen konnten: die großartige Jules Wenzel.

RÜCKBLICK: AVONTUUR EDITION 2019

15.500 SEEMEILEN IN 9 MONATEN, AUSVERKAUFT IN 4 MINUTEN

2019 ließen wir zusammen mit der Organisation Timbercoast, die für Umweltschutz auf hoher See kämpft, unseren KNUT HANSEN GIN in einem alten Cognac-Fass unter Deck des Frachtsegler AVONTUUR um die Welt segeln. Auf seiner Reise nach Kanada und zurück überquerte das Fass zweimal den Nordatlantik, wurde von Wind und Wellen durchschaukelt, mal sanft und mal mit der vollen Urgewalt der Ozeane und durchquerte dazu mehrere Klimazonen.

Interesse geweckt?

ENTDECKE HIER UNSERE PRODUKTE