TOGETHERNESS EDITION

SAILOR KNUT HANSEN WAS AN ADVENTURER WHO SET OUT TO DISCOVER THE MOST HIDDEN TREASURES OF THIS WORLD.

This is exactly the spirit in which the TOGETHERNESS Edition stands. Last year we went to different corners of the world and found various botanical treasures around the globe. Whether cherry blossoms from Japan or meadowsweet from Denmark – the botanical palette of this world is almost endless and incredibly multifaceted.

The “world” idea was born in the spring of 2019 in Africa. After many discussions with our local experts on site about Cape Town’s fynbos and Kenya’s plant kingdom, we spent nights discussing whether it would be possible to bundle different botanicals from different areas of the world in a single boiler. In the end, several bottles of KNUT were empty and the idea was finally decided!

20 Countries - 20 Botanicals

TOGETHERNESS AT ITS BEST

DIE AUFREGENDSTEN KULTUREN, DIE BUNTESTEN MÄRKTE UND UNS UNBEKANNTE BOTANICALS: ALL DAS SPIEGELT SICH IN DEM EINZIGARTIGEN GESCHMACK UNSERER SONDEREDITION 2020 WIDER.

Our TOGETHERNESS Edition contains 20 ingredients from 20 countries or 5 continents – harmonized, distilled and held in the finest whiskey barrels in our distillery in Hamburg.
And one thing is certain: It was definitely the most exciting gin experiment of our life. We would like to thank all the experts around the world who advised us on this project and taught us their culture and flora. Without you this edition would not have been possible! Something very special can only come about together, in 2020 more than ever …

By the way: The TOGETHERNESS Edition is named after this year’s motto of the Millerntor Gallery, our godfather of this year’s edition. The Millerntor Gallery stands for TOGETHERNESS like hardly any other organization in Germany. A part of the sales of this edition goes to the projects of the Millerntor Galery. More information at www.millerntorgallery.org.

TRUST IS PART OF THE ART

AS DETAIL-ORIENTED THE MIXTURE OF THIS EDITION WAS PLANNED, THE ART THAT DECORATES THE FRONT OF THE BOTTLE IS AS FREE.

The TOGETHERNESS Edition is a gin experiment and bottle work of art at the same time. So we are more than proud that we were able to win one of the most wonderful Hamburg artists for this project: the great Jules Wenzel.

YOU WANT TO TASTE
THE ORIGINAL KNUT HANSEN DRY GIN?

SHOP NOW

00

00

00

00

AUSVERKAUFT

Leer ausgegangen? Schick uns eine E-Mail mit deiner Postleitzahl an info@hamburgdistilling.com und wir senden dir eine Liste mit unseren Fachhändlern in deinem Umkreis.

EINMAL UM DIE BOTANICAL WELT BITTE

DER SEEMANN KNUT HANSEN WAR EIN ABENTEURER, DER SICH AUFMACHTE DIE VERBORGENSTEN SCHÄTZE DIESER WELT ZU ENTDECKEN.

Genau in diesem Geiste steht die TOGETHERNESS Edition. Wir haben uns im letzten Jahr in die verschiedensten Ecken dieser Welt aufgemacht und dabei diverse Botanical Schätze rund um den Globus gefunden. Ob Kirschblüten aus Japan oder Mädesüßkraut aus Dänemark – die Botanical Palette dieser Welt ist schier endlos und unfassbar facettenreich.

Geboren wurde die „Welt“ Idee im Frühjahr 2019 in Afrika. Nach vielen Gesprächen mit unseren einheimischen Experten vor Ort über Kapstadts Fynbos und Kenias Pflanzenreich, diskutierten wir nächtelang, ob es möglich sei, verschiedenste Botanicals aus den verschiedensten Gebieten dieser Welt in einem einzigen Kessel zu bündeln. Am Ende waren mehrere Flaschen KNUT leer und die Idee vollends beschlossen!

20 Länder - 20 Botanicals

TOGETHERNESS AT ITS BEST

DIE AUFREGENDSTEN KULTUREN, DIE BUNTESTEN MÄRKTE UND UNS UNBEKANNTE BOTANICALS: ALL DAS SPIEGELT SICH IN DEM EINZIGARTIGEN GESCHMACK UNSERER SONDEREDITION 2020 WIDER.

In unserer TOGETHERNESS Edition finden sich 20 Zutaten aus 20 Ländern bzw. 5 Kontinenten – harmonisiert, gebrannt und festgehalten in feinsten Whiskey Fässern in unserer Destille in Hamburg.
Und eins steht mit Sicherheit fest: Das war definitive das spannendste Gin Experiment unseres Lebens. Wir danken all den Experten rund um den Globus, die uns bei diesem Projekt beraten haben und uns ihre Kultur und Flora gelehrt haben. Ohne euch wäre diese Edition nicht möglich gewesen! Nur zusammen kann etwas ganz Besonderes entstehen, 2020 mehr denn je…

Übrigens: Namensgeber der TOGETHERNESS Edition ist das diesjährige Motto der Millerntor Gallery, unser Pate der diesjährigen Edition. Die Millerntor Gallery steht wie kaum eine andere Organisation in Deutschland für TOGETHERNESS. Ein Teil des Umsatzes dieser Edition kommt den Projekten der Millerntor Galery zu Gute. Mehr Infos unter www.millerntorgallery.org .

VERTRAUEN IST TEIL DER KUNST

SO DETAIL-ORIENTIERT DIE MIXTUR DIESER EDITION GEPLANT WURDE, SO FREI IST DIE KUNST, WELCHE DIE FLASCHENVORDERSEITE SCHMÜCKT.

Die TOGETHERNESS Edition ist Gin-Experiment und Flaschen-Kunstwerk zugleich. So sind wir mehr als stolz, dass wir für dieses Projekt eine der wunderbarsten Künstler Hamburgers gewinnen konnten: die großartige Jules Wenzel.

RÜCKBLICK: AVONTUUR EDITION 2019

15.500 SEEMEILEN IN 9 MONATEN, AUSVERKAUFT IN 4 MINUTEN

2019 ließen wir zusammen mit der Organisation Timbercoast, die für Umweltschutz auf hoher See kämpft, unseren KNUT HANSEN GIN in einem alten Cognac-Fass unter Deck des Frachtsegler AVONTUUR um die Welt segeln. Auf seiner Reise nach Kanada und zurück überquerte das Fass zweimal den Nordatlantik, wurde von Wind und Wellen durchschaukelt, mal sanft und mal mit der vollen Urgewalt der Ozeane und durchquerte dazu mehrere Klimazonen.

Interesse geweckt?

ENTDECKE HIER UNSERE PRODUKTE