Abenteuer

Das KNUT HANSEN Fass kommt nach Hause

15.500 Seemeilen in 9 Monaten hat die AVONTUUR, Symbol für sauberen Seetransport auf See, zurückgelegt.

Am 6.7.2019 kehrt der Segelfrachter nun zurück und wird im Hafen Hamburgs entladen. Bis unter die Luckendeckel ist der Laderaum mit größtenteils ökologisch produzierten und fair gehandelten Waren gefüllt. Die Ladung wird ganz traditionell per Hand gelöscht.

Mit an Bord ist unser KNUT HANSEN GIN im alten Cognac Fass, auf das wir uns seit 9 Monaten diebisch freuen. Den Juli nutzen wir dafür die Sonder Edition abzufüllen und für euch aufzubereiten, sodass die AVONUTUUR EDITION by KNUT HANSEN DRY GIN ab August erhältlich sein wird.

Ein Fass auf hoher See

Der Seemann KNUT HANSEN war ein Abenteurer, der nicht davor zurück schreckte neue Seewege zu befahren.

Genau in diesem Geiste wurde im Sommer 2018 eine Idee geboren, wie sie Knut Hansen nicht besser hätte erzählen können…

Wir hatten unseren KNUT HANSEN DRY GIN gerade in ein altes Cognac-Fass gelegt, als wir im August die Mädels und Jungs von Timbercoast kennenlernten. Timbercoast ist eine Gruppe von engagierten Menschen, die für den Umweltschutz auf hoher See kämpft, indem sie Aufmerksamkeit schaffen für dessen Zerstörung. Das Projekt wird dabei finanziert durch den Transport auf umweltfreundlichen Segelschiffen sowie den Handel von hochwertigen Produkten.

Sofort stand fest: Unser KNUT HANSEN GIN im Cognac-Fass segelt den nächsten Trip mit! Am 09.10.2018 war es schließlich so weit: Das KNUT HANSEN Cognac Fass verlies die Elsflether Werft und verabschiedete sich für 9 Monate auf hoher See.

Ein gesegelter Gin

Die Abenteuer, die unser Faß auf hoher See erlebt, werden sich in einer einzigartigen Geschmacksnote wiederspiegeln.

Unser Fass wird auf seiner Reise nach Kanada und zurück zweimal den Nordatlantik überqueren, Wind und Wellen werden unseren KNUT HANSEN GIN im Cognac-Fass durchschaukeln, mal sanft und mal mit der vollen Urgewalt der Ozeane, dazu wird es mehrere Klimazone durchqueren.
Und eins steht fest: Diese Reise wird den Geschmack unseres Gins im Cognac-Fass prägen…

Übrigens: „Avontuur“ ist das niederländische Wort für Abenteuer und gleichfalls Namensgeber jenes zweimastigen Timbercoast Frachtseglers, der mit unserem Cognac-Fass 9 Monate um die Welt segelt. Kann das Zufall sein?

Warum lassen wir unser KNUT HANSEN FASS 9 Monate um die Welt segeln?

Die Antwort darauf gibt es in diesem Interview mit Cornelius Bockermann, Gründer und Kapitän der AVONTUUR.

Interesse geweckt?

ENTDECKE HIER UNSERE PRODUKTE

KNUT Newletter abonnieren

Melde dich jetzt für den Newsletter an und sichere dir 10% Rabatt.